Neues Jahr, neuer Rock

Im letzten April nutzte ich die Gelegenheit, um mich mit Stoffen von der Kleidermanufaktur SNE in Zürich einzudecken.
Lange wusste ich nicht so recht, was für ein Modell ich aus diesem wunderbaren reversiblen Stoff nähen soll. Dann blätterte ich wieder einmal das japanische Nähbuch Simple Modern Sewing durch und entschied mich für den Rock (Modell 5) mit der Passe. Diese arbeitete ich mit der anderen Seite als Aussenseite, so dass die Blumen sich andersfarbig abheben. Dadurch, dass das Modell ohne Schnickschnack und ohne Abnäher genäht wird, kommt auch der Stoff mit dem Blumenmuster schön zur Geltung. Selbstverständlich habe ich den Jupe gefüttert, sodass er nicht an Strumpfhosen "kleben" bleibt.
Ich freue mich bereits jetzt auf die ersten wärmeren Tage, um dieses neue Kleidungsstück auszuführen :-)





Kommentare