3. Advent

Nur noch eine Woche, dann ist Weihnachten - und es hat geschneit! Die Schneedecke ist nicht dick, der Hochnebel drückt, aber diese Einsamkeit, als ich meinen Morgenspaziergang zusammen mit meiner Kamera machte, war wunderbar. Ich genoss es, meinen Kopf auszulüften und die Gedanken zu sortieren.

Jetzt, in der Vorweihnachtszeit, kommt auch wieder mein selbstgemachter Türkranz zum Einsatz. Nur wenige Zutaten waren notwendig: Birkenzweige, Stoffreste - und Zeit. Aus den diversen Stoffen nähte ich Sterne und stopfte sie mit etwas Füllwatte aus. Danach wurden sie mit Heissleim auf den Kranz geklebt. Den Anhänger kreierte ich mit der Stickmaschine; es war ein Freebie, welches ich vor Jahren auf der Homepage von Bernina fand.




Was auf dem Foto aussieht wie Staubpartickel oder Dreck ist in Wahrheit etwas anderes: Grashalme, die aus dem Schnee gucken, und Erdhaufen, die vom Schnee nicht ganz gedeckt wurden.



Kommentare