Start in die neue Woche und Rückblick

Bereits haben wir Kalenderwoche 35, der Herbst steht vor der Türe. Man kann es sich noch gar nicht richtig vorstellen.

Mein Sommerziel '18 war die erfolgreiche Absolvierung des Rheinfall-Laufs am 19. August. Den ganzen Sommer über habe ich dafür trainiert und hatte daher gar keine Zeit für sonstige Aktivitäten wie das Nähen etc.

An besagtem Sonntag war es - wie immer in den vergangenen Wochen - sehr heiss, der Lauf startete um 10.30 Uhr. Es gab dieses Jahr, bedingt durch verschüttete Wege, einige Umleitungen und bissige Aufstiege. Mir lief es gut, bis ca. Kilometer 16, da stürzte ich zum ersten Mal. Ich stolperte über eine Wurzel und platsch lag ich auf dem Boden. Im ersten Moment verschlug es mir den Atem und das Knie schmerzte leicht. Im zweiten Moment ärgerte ich mich und ich dachte: "das darf jetzt einfach nicht wahr sein. So viel Zeit hast du investiert. Lauf weiter!". Und das tat ich. Allerdings stürzte ich noch ein zweites Mal, auch da ist nicht viel passiert, ausser viel Dreck im Gesicht und am Körper und ein paar Schrammen, die ich im Ziel verarzten liess. Die Zeit von 2:28 ist eigentlich nicht gut für einen Halbmarathon, für DIESEN Lauf allerdings schon. Ich bin zufrieden, dass ich mein Ziel erreicht und mich durchgekämpft habe.

Nun habe ich wieder vermehrt Zeit, mich im Nähatelier aufzuhalten. Ich habe bereits wieder 2 Schnittmuster aus Zeitschriften kopiert. Nur den Jersey muss ich mir noch besorgen.

Und ich habe wieder Zeit, um zu fotografieren. Die beiden nachstehenden Bilder sind Sinnbild für diesen heiss und trockenen Sommer 2018.



Kommentare