Kindheitserinnerungen

Neulich war ich bei meinem Vater und wir haben auf dem Estrich "ausgemistet". Ich konnte fast nicht mehr aufhören: da kamen mir alte Kinderbücher sowie Spielsachen in die Hände, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass sie noch existieren. Und ich fühlte mich zurückversetzt in die 60er- und 70er-Jahre....
Und es kamen alte Strickmagazine von SCHAFFHAUSER WOLLE zum Vorschein, die ich unbedingt mitnehmen musste. Die Mode ist zwar total out, aber diese Heftli halten die Erinnerung an meine Mutter wach, die sehr viel gestrickt hat. Zudem gibt es die Firma nicht mehr, die Zeitschriften haben also einen gewissen nostalgischen Wert.

Und neulich besorgte ich mir die neuste Ausgabe von OTTOBRE WOMAN, die wiederum tolle Modelle enthält. Nun heisst es: ran an die Maschine, denn ich habe mir ein paar Projekte vorgenommen....


Kommentare