Bunte Rippenmütze

Oder ganz einfach: eine herrlich warme Kappe.

Nachdem ich meinen Zopfpullover aus der BRIGITTE EXTRA STRICKEN 2013 endlich fertig gestrickt hatte, wollte ich eigentlich den ganzen Anleitungsteil in die Altpapiersammlung geben. Dabei fiel mir aber ein Kappen-Modell auf, welches ich unbedingt noch ausprobieren wollte. Im Original wird FORTE von LANG YARNS verwendet.

Am letzten Samstag war ich ohnehin in Zürich und ich weiss, dass TUTTOLANA am Neumarkt eine grosse Auswahl an verschiedenster Wolle hat. Also suchte ich dieses Geschäft auf. Die Wolle FORTE hatten sie zwar nicht, aber die Verkäuferin zeigte mir ein Ersatzprodukt: OLYMPIA von LANA GROSSA. Sie holte Knäuel um Knäuel aus dem Gestell und mein Herz begann zu jauchzen. Die Farben bzw. Farbverläufe sind schlicht traumhaft. Ich konnte mich kaum entscheiden. Und so verliess ich das Geschäft mit 3 Knäueln Wolle im Rucksack. Eine Mütze ist bereits gestrickt..... Mit Nadelspiel Nr. 7 geht das ja auch sehr schnell.

Das Muster ist einfach:
eine Runde alle Maschen rechts stricken. In der nächsten Runde 1 M re / 1 M li. Diese 2 Rd stets wiederholen.




Kommentare