Mein erster Koffermarkt ist Geschichte

Gestern nahm ich also an meinem allerersten Koffermarkt teil. Ein Greenhorn war ich unter all den markterfahrenen Damen (und Herren!), welche kistenweise Material anschleppten. Ausgelacht wurde ich von jemandem, dass ich lediglich mit meinem Koffer und dem Einkaufswägeli daherkam. Ich glaube, gelacht hat am Schluss niemand mehr, denn bedingt durch die Hitze - wann war es letztmals an einem 11. September 30 Grad heiss?? - war das Publikum schlichtweg nicht in Kauflaune. Die Besucher wollten nichts wissen von Loops, Kaputzenpullis oder Kappen. Sie wollten keine Cardigans anprobieren und Socken waren ihnen ein Graus. Kann ich irgendwie verstehen. Dennoch hätte es uns Aussteller / Verkäufer gefreut, wenn ein paar Artikel mehr über den Ladentisch gegangen wären, haben wir alle doch Stunden damit zugebracht, unsere Artikel in liebevoller Handarbeit zu fertigen.

Ich meinerseits kann mich nicht beklagen, mir erging es besser als anderen - und trotz Hitze und abgestandener Luft in der Halle hat es irgendwie gleichwohl Spass gemacht. Ich habe nette Leute kennengelernt, was ja auch sehr wertvoll ist.

Hier ein paar Impressionen:



Und hier noch mein eigener Stand :-)

Kommentare

  1. Ein schön dekorierter Stand! Hoffentlich gab es auch genügend Besucher die etwas von den schönen Artikeln kauften.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank für das Kompliment. Leider war es an diesem Tag rund 30 Grad heiss (!!), sodass die Leute nicht in Kaufstimmung waren. Ich habe nur gerade 5 Artikel verkauft. Meine Standnachbarin verkaufte ausschliesslich gehäkelte Kappen und konnte kein einziges Stück verkaufen. Das tat mir sehr leid.
      Ich wünsche Ihnen friedliche Weihnachten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen